Eine Hommage an den Frottee-Chic der 60er und 70er Jahre

Douliou Douliou Saint Tropez!

Sehen und gesehen werden! So lautet seit jeher das Motto in Saint Tropez. Und wo könnte es mehr Spaß machen, sich öffentlich und ohne Sorge dem süßen Nichtstun zu ergeben, als in diesem romantischen Fischerdörfchen an der Côte d´Azur?

Frei nach der Musik aus dem Film “ Gendarmen aus St. Tropez “ mit Louis de Funès besingt seine Filmtochter Geneviève…

„On peut marcher pieds-nus à Saint-Tropez          

Pas besoin de costume à Saint-Tropez               

Un vieux bleu jean suffit pour s´habiller                

Cést la tenue rêvée à Saint-Tropez“

„Wir laufen barfuß durch Saint-Tropez

Wir brauchen uns nicht zu verkleiden in Saint-Tropez

Es reicht eine alte, blaue Jeans

Das ist das perfekte Outfit in Saint-Tropez                  

Saint Tropez

Anna

Dieses Motto wurde in den 60er und 70er Jahren groß geschrieben. Emilio Pucci entwarf farbenfrohe und mediterrane Mode. Futuristische Prints wurden auf Frottee gedruckt und eroberten die Laufstege dieser Welt. Frottee wurde immer beliebter und nicht nur als Strandmode getragen.

Baguette

Frotteelatzhose

Ich habe mich von dieser damaligen Mode inspirieren lassen und aus einem einfachen Handtuch mit Früchteprint süße Latzhosen geschneidert.

Quadt

So sind wir „barfuß“ mit den TERRY DUNGAREES durch Saint Tropez spaziert – wie einst Brigitte Bardot, Picasso oder Sean Connery – denn auch diese Stilikonen der früheren Zeit liebten den leichten Frotteestoff auf ihrer gebräunten Sommerhaut.

Friendship

WITH LITTLE MORE THAN SOME CHEEKY CHAT AND THE TOUCH OF TOWELLING ON BARE SKIN!