Ein TamyLara Wellnesstag im Aspria Hannover

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen am Maschsee!

Die Sonne scheint , die Vögel zwitschern und der Frühling ist erwacht!
Genau richtig für den ersten Wellnesstag an der frischen Luft!

In jedem Jahr das Gleiche!  Die langen Wintertage sind endlich vorbei, die ersten Frühlingsblumen erblühen und die Tage werden länger und wärmer!

Zeit, die Frühjahrsmüdigkeit zu verscheuchen und den Hormonhaushalt durch Licht und Sonne auf Sommer umzuschalten.

Auch wenn es uns so schwer fällt auf Touren zu kommen – raus aus der guten Stube und rein in das Saunavergnügen!

Was benötigen wir alles für einen perfekten Wellnesstag mit Sauna, Fun und Sun?
Den farbenfrohen Saunakilt von TamyLara, zwei Hamamtücher, FlipFlops, Sonnenbrille und zum Einkuscheln auf der Sonnenliege den TamyLara Kimono!

Auf geht´s in die wunderschöne Anlage des Aspria am Maschsee in Hannover.
Schon am Empfang geht es los mit dem Wohlfühlen. Eine nette Begrüßung und Einweisung durch das freundliche und kompetente Personal bestätigt unsere Erwartungen.
Wir entscheiden uns für die Spa-Tageskarte von Montag bis Freitag für 29,00 €. Dafür können wir den gesamten Sauna- und Spabereich bis 23 Uhr nutzen.

Wir erhalten einen Chip für den Spint im Umkleidebereich, der ebenso für das bargeldlose Zahlen im Bistro oder Restaurant zu verwenden ist. Wir finden das praktisch und entspannend zugleich, weil man dadurch nicht permanent auf seine Geldbörse achten muss.

Die Anlage bietet insgesamt 8 Saunen und einen einzigartig- direkt am Maschsee gelegenen Saunagarten mit zwei Holz-Aussensaunen.

Wir beginnen zur Einstimmung mit der angenehmen 60 Grad Sauna im Innenbereich und reiben uns danach so richtig zur Abkühlung mit dem Ice Crush aus dem Eisbrunnen ein.
Danach legen wir uns zur Entspannung in das Kaminzimmer.

Beim zweiten Saunagang wagen wir uns schon in die 90 Grad Sauna. Hier erwartet uns ein Highlight des Aspria Hannover – das eingebaute Panoramafenster bietet uns einen traumhaften Blick über den gesamten Maschsee.

Aspria Hannover

Nach einem längerem Aufenthalt im vielfältigen Innenambiente beenden wir unseren letzten Saunagang in der 100 Grad Aussensauna, die uns besonders beeindruckt hat, weil sie uns in die finnische Saunawelt entführt hat.

Hannover Maschsee

Zum Abschluss geniessen wir die ersten intensiven Sonnenstrahlen im März in der weitläufigen Aussenanlage mit einem leckeren Snack und einem frischem Smoothie aus dem Aspria Bistro und machen noch einen „kleinen Ausflug“ mit dem neuen Batikkilt in pink von TamyLara auf den Holzsteg des  Strandbads von Hannover mit dem tollen Bademeisterturm.

Take a breath!!