Die Fliegerjacke!

 Flieger grüß mir die Sonne….

Schneller und immer schneller,

rast der Propeller wie dir´s grad gefällt!

Piloten ist nichts verboten,

drum gib Vollgas und flieg um die Welt!

So hat es schon Hans Albers gesungen und Extrabreit in der 80er Jahren.

Mit der passenden Fliegerjacke die Welt bereisen? Mit einer Fliegerjacke in den Regenbogenfarben? – so stell ich sie mir vor..denn die Regenbogenfarben bedeuten auch Sehnsucht. Sehnsucht nach den fernen Ländern – die Sehnsucht nach der großen, weiten Welt. Bis ans Ende des Regenbogens…

Fliegerjacke

Peace

Jeder kennt die Fliegerjacke – auch Bomberjacke genannt. Überall sieht man sie in den Läden. Aus Nylon, Leder oder Baumwolle. Bestickt oder uni – in blau oder grün. Man trägt sie zur Jeans oder zum Kleid..alles ist möglich. Aber gibt es eigentlich auch meine „Wunsch-Fliegerjacke“ in den Regenbogenfarben? Eine Bomberjacke in den Farben des Regenbogens? Das hab ich noch nie gesehen – und somit dachte ich mir – warum nicht.

Regenbogenfisch

Ballett

Den passenden Stoff konnte ich allerdings nirgends finden. Da TamyLara ja bekanntlich fast alles aus Frottee näht, habe ich mir fünf farblich verschiedene Handtücher bei Ikea gekauft. In blau, grün, rosa, gelb und orange. Jedes einzelne Handtuch habe ich in ca. 8cm breite Streifen geschnitten und in bunter Reihenfolge wieder zusammengenäht. Am Ende hatte ich wieder ein großes Stück Stoff. Daraus habe ich dann – nach einem von mir gefertigten Schnittmuster – diese farbenfrohe Bomberjacke genäht. Schon der Anblick dieser Jacke stimmt einen fröhlich – man möchte die ganze Welt umarmen.

Rainbow

Regenbogen

Als Kind dachte ich immer , dass am Ende des Regenbogens ein Schatz liegt – eine Kiste mit Goldmünzen – aber das Märchen findet ein viel schöneres Ende.

Fernweh

Der Punkt an dem der Regenbogen die Erde berührt, ist dort, wo das Herz eines ganz besonderen Menschen strahlt!

Passend zu diesem Gedanken habe ich noch einen Tüllrock genäht, um dem Outfit eine romantische und spielerische Note zu verleihen – denn die Sehnsucht nach der Ferne und der wahren Romantik schlummert doch in jedem von uns…

…..somewhere over the rainbow ♥