Der Catwalk in die Sauna

Ab in die Sauna mit dem Batik-Saunakilt!

Saunagang

 

Ein finnisches Sprichwort sagt sinngemäß:
„Wer noch aufrecht laufen kann, darf auch in die Sauna!“

Auch wenn der Frühling schon kurz vor der Tür steht, bleibt es draußen oft noch kalt und ungemütlich und wir sehnen uns nach Wärme, Geborgenheit und Entspannung. Da müssen wir nicht weit suchen. In Deutschland gibt es in jeder Stadt, ob groß oder klein, in den meisten Hotels und in vielen öffentlichen Schwimmbädern und Thermen, Wellness-und Spa-Anlagen eine Sauna. In vielen Variationen, als Dampfbad, Bio-Sauna oder die original finnische Sauna mit 60, 80 oder sogar 90 Grad.
Ja, es gibt mittlerweile sogar ganze Saunadörfer, in denen wir die vielseitigsten Wellness- und Spa-Angebote finden.

Sauna – Ein kurzer Trip in die Wärme – und wir sind dem Alltag entflohen und dürfen die Seele baumeln lassen!

Saunaaufguss

Saunabottich

 

Die ungewohnt hohen Temperaturen und die Tatsache, dass man in Deutschland in der Sauna die Hüllen fallen lassen muss, hält immer noch viele Menschen davon ab, in die Sauna zu gehen. Haben sie den Weg in die Sauna dann trotzdem einmal gefunden, egal wie, ob durch hartnäckige Freunde oder den eigenen Partner, gibt es keinen Weg mehr zurück! Einmal Sauna, immer Sauna!
Schon nach dem ersten Saunagang ist man geläutert; das Prickeln auf der Haut nach dem Tauchbad und die totale Entspannung auf der Ruheliege!

Ab in die Sauna, mit dem richtigen Wellnessdress in der Farbe Ihrer Wahl – natürlich von TamyLara!

Saunakilt Batik

Bis heute beherrscht die Farbe Weiß die Wellness, Spa und Saunawelt. Der schwere Bademantel, das große Handtuch und die Latschen, alles in weiss! Wie langweilig!
Natürlich – „Weiß“ steht für Reinheit, Sauberkeit und Ordnung.  Attribute, die unseren Alltag dominieren und dafür sorgen, dass wir funktionieren! Aber wollen wir das auch noch in der Sauna? Nein, natürlich nicht! Hier wollen wir relaxen und unsere Ruhe haben!

Quitscheente

Bei TamyLara finden Sie je nach Ihrem Temperament und Ihrer Veranlagung das richtige Outfit zum Relaxen!
Wickelhandtücher, wir nennen das Saunakilt, in verschiedenen Farben.
Zum Beispiel in Blau. Der TamyLara Saunakilt in Blau wirkt beruhigend und entspannend und verhilft zur Regeneration und Erholung.
Oder in Gelb. Der TamyLara Saunakilt in Gelb vermittelt uns das Gefühl von angenehmer Wärme und assoziert die Begriffe Sonne und Licht.
Wir wäre es mit Lila? Der TamyLara Saunakilt in Lila steht für die totale Entspannung und das seelische Gleichgewicht. Treue Kunden haben uns berichtet, dass sie den TamyLara Saunakilt auch gern zum Yoga benutzen, wegen der meditativen Wirkung.

Natürlich muss ein Saunakilt, auch Wickelhandtuch genannt, bequem und komfortabel am Körper sitzen.
Bei zahlreichen Besuchen in der Sauna ist uns aufgefallen, dass sich viele Besucher schon in der Umkleidekabine mit Handtüchern herumquälen, die sie immer mit einer Hand festhalten müssen, damit sie nicht rutschen. Dabei benötigt man dringend beide Hände für die restlich nötigen Utensilien zum Gang von der Umkleidekabine in die Dusche oder den Saunabereich. Auch zum Relaxen im Ruheraum oder beim Aufenthalt an der Bar reicht kein normales Handtuch. Ein riesiger, dicker Bademantel erinnert auch immer ein wenig an eine Kurklinik oder, noch schlimmer, an einen Aufenthalt im Krankenhaus.

Mit den farbenfrohen Saunakilts und Kimonos aus Frottee kann uns das nicht passieren!
Der Saunakilt von TamyLara kann Dank seines flexiblen Kletterverschluss und seiner stylischen Schleife nicht rutschen. Außerdem passt er sich jedem Körper perfekt an.

Also, der entspannte Gang in die Sauna fängt schon in der Umkleidekabine an!

Der Wellnessdress Catwalk kann beginnen.

Demnächst auch mit der neuesten Kreation, dem Saunakilt von TamyLara im Batik Look!!!