DAY SPA im Landhotel Friesland

 

TamyLara in Friesland

Ebbe und Flut – Wattenmeer und Deich – Moor, Marsch und Geest – auf Wiesen und in Wäldern!

Das ist Friesland!

Vielseitig, herb und schön.
Und mitten drin, in der Nähe von Varel am Jadebusen ein wunderschönes Hotel. Direkt an einem Waldsee gelegen, mit einem ungewöhnlich vielseitigem Spa- und Wellnessangebot.

Das Landhotel Friesland von Upstalsboom.

An einem sonnigen Wochenende haben wir uns auf den Weg nach Friesland gemacht und trafen auf eine herrliche Sauna- und Wellnesslandschaft.
Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig!

Spa, Wellness und die verschiedene Saunen auf drei Ebenen großzügig und weitläufig angelegt,
lassen immer genug Abstand und Ruhe und garantieren ein friedliches Nebeneinander für den einzelnen Gast, für frisch verliebte Paare und Familien mit Kindern.

Entspannung und Erholung auf drei Ebenen!

Im unteren Teil lädt ein wohltemperierter Pool zum Baden ein. Wer es abenteuerlustig mag, der zieht an einem dicken Tau und schon sprudelt ein Wasserfall direkt in den Pool. Besonders für Kinder ein Erlebnis!

Herrenkilt

Auf der zweiten Ebene befindet sich der Ruhebereich mit Solarien und einer gemütlichen Kaminecke. Die stabilen Liegen aus Holz haben besonders dicke Auflagen und kuschelig warme Decken. Ideal zum Ausruhen!

Holzliegen

Im Saunabereich auf der dritten Ebene beginnen wir dann mit der Bio-Sauna bei einer Temperatur von 60 Grad

Nach einer kleinen Ruhephase und einem tiefen Durchatmen an der frischen Waldluft mit Blick auf den See legen wir uns zur weiteren Entspannung in den Whirlpool bei einer angenehmen Wassertemperatur von 37 Grad.

Beim zweiten Saunagang geht es in die Eukalyptus-Sauna mit 75 Grad.

Im Saunabereich ist das Tragen von Badekleidung nicht erwünscht. Hat man eine gewisse Scham und fühlt sich nackt nicht so wohl in seiner Haut, ist man mit einem Saunakilt für Damen oder dem Herrenkilt von TamyLara bestens „angezogen“. In der Sauna kann man ihn bequem öffnen und als Handtuchunterlage verwenden. Ein praktisches Hamamtuch tut es allerdings auch.

Kimono
Hamamtuch

Vor dem dritten Saunagang reiben wir uns nach einer warmen Dusche mit Salz ein. Ein großer Holzbottich steht dafür zur Verfügung.

Fussbadestrasse
Wassertreten

Danach geht es in die Sportler-Sauna mit einer Temperatur von 90 Grad. Das Salz auf unserer Haut hat eine wohltuende Wirkung und reinigt porentief.

Nach einer weitern Ruhephase und einer kleinen Erfrischung im angrenzenden Wellness Café schauen wir uns die im orientalischen Stil eingerichtete Spa-Oase an. Hier befinden sich das Kaiserbad, die Solekaskade, das Rasulbad, der Kraxelofen und das Brechelbad. Viele verschieden Treatments werden hier angeboten. Von der Gesichtbehandlung, der klassischen Massage bis hin zu einer Massage mit warmem Schokoladenöl.

Treatment

Passend zur salzigen Nordseeluft empfiehlt sich die Salzkugelmassage.
Der Körper wird erst mit warmen Handtuchrollen für die Massage vorgewärmt – danach mit Öl eingerieben und anschließend mit der Salzkugel massiert. Die Salzkugeln sorgen für bessere Feuchtigkeitsaufnahme der Haut und einer intensiveren Durchblutung.

Nach ein paar wundervollen und erholsamen Stunden im Landhotel Friesland fühlen wir uns rundum wohl.