Barcelona „Der Schatten des Windes“

„Du bist nicht der Einzige, der die Geheimnisse von Barcelona kennt, Daniel. Ich habe eine Überraschung für dich.“

Barcelona. Ein heißer Tag im August. Ein weißes Kleid.

Das sind die Hauptdarsteller unseres kleinen Abenteuers. Auf den Spuren eines Buches.

Der Schatten des Windes“ von Carlos Ruiz Zafón inspirierte uns Barcelona auf anderen Wegen zu erkunden und kennenzulernen.

Prächtige Plätze, dunkle Seitengassen, überfüllte Märkte und ruhige Hinterhöfe begegneten uns abseits des Touristenstroms und ließen uns in ein vergangenes Barcelona eintauchen.

2-Barcelona-Aussicht-über-Stadt

16-Tamylara-in-Bercelona-im-weißen-Kleid-Teil-4

3-la-glace

 

La Glace – Passeig de San Juan, 3 (L’Eixample) – das beste Himbeereis der Stadt!

 

4-TamyLara-Gleid-weiß

5-Künstlerin-Barcelona

 

Arc de Triomf und Passeig de Lluis Companys – die spanische Antwort auf die Pariser Champs Elysee und den Triumphbogen. Mindestens genauso beeindruckend.

 

6-Markt-Barcelona
7-Restaurant-Barcelona

 

Mercat de la Boqueria – La Rambla, 91 (Ciutat Vella) – frisches Obst, regionale Spezialitäten und ein herrlicher Trubel.

8-Innenstadt-Barcelona

9-Tamylara-in-Barcelona

10-Ruiz-Zafon-durch-Barcelona

11-Lesen-in-Barcelona

 

Placa Reial – prächtiger Platz mit schattigen Arkaden und kleinen Cafés.

12-Gasse-in-Barcelona

13-Tamylara-in-Bercelona-im-weißen-Kleid

14-Tamylara-in-Bercelona-im-weißen-Kleid-Teil-2

 

Carrer de Santa Anna – nette Einkaufsstraße mit einem kleinen verstecken Kirchhof auf der linken Seite.

Styling: weißes kleid: TamyLara